Frauengruppe

Die Frauengruppe trifft sich monatlich an jedem ersten oder zweiten Donnerstag zu einer Nachmittagswanderung oder einer anderen Veranstaltung.
Informationen bei Edeltraud Müller
(07361-49902)
email: frauengruppe@alpenverein-oberkochen.de

25 Jahre Frauengruppe

Am 20.02.1994 wurde auf einer Sonntagswanderung die Frauengruppe gegründet. Dabei waren Hilde Beck, Renate von Derschau, Ursula Dirschka, Helga Gläß, Steffi Hopfensitz, Anni Hübner, Christiane Kühn und Helga Schindler.
Helga Gläß betreute die Frauengruppe bis Oktober 2001. Danach Edeltraud Müller.

Die Frauengruppe 1995 vor der Erzgrube.

Rückblick:
Jeden ersten Donnerstag im Monat trifft sich die Frauengruppe zu einer Wanderung mit Kaffee-Einkehr, die in der Gruppe abwechselnd organisiert wird. Das sind in 25 Jahren über 300 Wanderungen.

Das jährliche Sommerfest der Frauengruppe im August mit Grill, Salaten und Kaffee und Kuchen ist ein Highlight.

Wir besuchten nahezu jedes Jahr einen Weihnachtsmarkt. 1994 beginnend mit Salzburg. Wir fuhren 2006 ins Erzgebirge. Nürnberg Rothenburg, Spalt, Hindelang, Sommerhausen und Lindau waren unter anderen unsere Ziele.

Das 10jährige Jubiläum feierten wir im Tannheimer Tal mit Wanderungen, an einem Tag mit Schnee.
Im Bregenzer Wald war unser 15 jähriges Bestehen. Wir wanderten bei schönem Wetter.
Die Überraschungsfahrt mit Omnibus Kolb zum 20. Jubiläum ging nach Schladming. Unvergessen ist die Auffahrt mit der Seilbahn auf den Dachsteingletscher. Bei Sonnenschein bot sich uns ein herrliches Bergpanorama.

Zum 25. Jubiläum der Frauengruppe fuhren wir für drei Tage nach Südböhmen, nach Budweis und Krumau (siehe Bericht).

Die Frauengruppe ist eine starke Gemeinschaft in unserer Sektion.